Meldungen aus dem Landesverband Sachsen
Meldungen aus dem Landesverband Sachsen

Frühjahrstagung des Regionalverbands

Auszeichnung für hervorragendes Sammelergebnis

Am 13.05.2019 fand im Ratssaal der Gemeindeverwaltung Elsterheide die Frühjahrstagung des Regionalverbandes Hoyerswerda-Elsterheide statt. Neben den Mitgliedern des Regionalvorstandes waren als Gäste die stellvertretende Landesvorsitzende, Gisela Clauß, und der Geschäftsführer des Landesverbandes, Christian Herm, anwesend, auf dem Foto im Gespräch mit der Sammlerin Ute Petra Hartstock und dem Regionalverbandsvorsitzenden, Oberbürgermeister Stefan Skora (von rechts). Frau Hartstock wurde aufgrund ihres Sammelergebnisses ausgezeichnet.

Themen der Frühjahrstagung waren u. a. die Ausstellung über das ehemalige Lager Elsterhorst und das Projekt Kulturbahnhof Hoyerswerda. Darüber hinaus wurde der Anfang des Jahres verstorbene Karl-Heinz Hempel besonders gewürdigt. Herr Hempel hatte den Regionalverband über viele Jahre tatkräftig unterstützt.